23.12.2009, 20:00 Uhr | Michael Hahn

Weihnachtsfeier der Jungen Union Ostalb

Junge Union beschließt ereignisreiches Jahr in Waldhausen

Traditionell am Tag vor Weihnachten hat die Junge Union Ostalb ihre beliebte und berüchtigte Weihnachtsfeier veranstaltet und so gemeinsam mit Mitgliedern aus allen Ortsverbänden ein ereignisreiches Jahr beschlossen.

Gastgeber war dieses Jahr der Stadtverband Aalen, der die Feier erstmals nach Waldhausen aufs Härtsfeld holte. Neben gut 50 JUlern durfte Kreisvorsitzender Christoph Mayer auch die beiden Abgeordneten Winfried Mack und Roderich Kiesewetter willkommen heißen.

In seiner Rede blickte er auf ein Jahr 2009 zurück, das es auch für die JU in sich hatte: im Frühjahr und Sommer zum einen die intensiven Wahlkämpfe auf Kommunal-, Bundes- und Europaebene, die ohne das Engagement und den Einsatz zahlreicher JUler so nicht möglich gewesen wären, zum anderen im November dann die Neuwahlen des Kreisvorstands mit der Ablösung des bisherigen Vorsitzenden Michael Dambacher. Mayer versprach, dessen gute Arbeit im Kreis im neuen Jahr weiterführen und sich um Geschlossenheit bemühen zu wollen.

Programmpunkte des Abends waren unter anderem ein großes Quiz mit politischen und sonstigen Fragen aller Art, gemeinsames Weihnachtsliedersingen und das traditionelle Wichteln von Weihnachtsgeschenken, die am Ende mit nach Hause genommen werden konnten.