19.04.2013, 20:00 Uhr

JU Schwäbischer Wald ist jüngster Gemeindeverband der JU Ostalb
Die „Junge Union Schwäbischer Wald“ wurde gegründet. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Ostalb, Thomas Häfele, leitete die Gründungsveranstaltung in der Pizzeria in Ruppertshofen und freute sich über das neue junge Team.

Am 19. April gründete sich der jüngste Gemeindeverband der Jungen Union im Ostalbkreis. Der Gemeindeverband „JU Schwäbischer Wald“ umfasst die Mitglieder der Jungen Union aus den Gemeinden Eschach, Durlangen, Göggingen, Gschwend, Iggingen, Leinzell, Ruppertshofen, Schechingen, Spraitbach und Täferrot. Zum Vorsitzenden wurde Christian Zorzi gewählt.
Bürgermeister Walter Weber und Kreisvorsitzender Thomas Häfele mit den Gründungsmitgliedern der JU Schwäbischer Wald bei der Gründungsveranstaltung in Ruppertshofen.
Die Idee hinter der Gründung eines solchen Gemeindeverbands „Schwäbischer Wald“ ist, sich aktiv in die Jugendarbeit einzubringen. Oft gibt es in den ländlichen Gemeinden politisch interessierte Jugendliche, die sich aber wegen der Entfernung zu den Städten scheuen, dort mitzuarbeiten.

CDU-Kreisrat und Bürgermeister Walter Weber aus Göggingen begrüßte die Gründung des JU-Gemeindeverbands und wünschte dem jungen Team viel Erfolg. Des Weiteren beglückwünschte Steffen Leibold als örtlicher CDU-Vorsitzender das junge Vorstandsteam. Die Gründungsmitglieder wählten Chris-Patrick Zorzi als Vorsitzenden. Cornelius Schmid ist Finanzreferent, Max Borcherding Kassenprüfer.

Als Beisitzer wurden Nico Leibold, Lukas Schnapper und Hannes Saur gewählt. Als Programm sind verschiedene Veranstaltungen wie Betriebsbesichtigungen, Freizeitaktivitäten und Wahlkampfunterstützung geplant.