12.10.2019

Schüler Union Ipf-Härtsfeld jetzt mit eigenem Internetauftritt

Im Juli 2019 wurde die Schüler Union Ipf-Härtsfeld gegründet. Nun ist der jüngste Verband der Schüler Union im Ostalbkreis auch mit einer eigenen Internetseite vertreten:

Unter ipf-haertsfeld.su-deutschlands.de erfahrt ihr alle Neuigkeiten und Termine rund um die SU Ipf-Härtsfeld.

21.08.2019

Nein der JU-Ostalb zur kilometerabhängigen Maut

„Innovative Lösungen statt Bürokratie-Dschungel“ fordert der christdemokratische Nachwuchs auf der Ostalb und spricht sich deshalb gegen eine kilometerabhängige Maut aus, wie sie Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann gefordert hat.

20.07.2019

Schüler Union Bopfingen gegründet

Nico Gasch erster Vorsitzender

Bei der Neugründung der Schüler Union wurde der 16-jährige Bopfinger Nico Gasch zum Vorsitzenden der Schüler Union Bopfingen gewählt. „Für uns findet Politik nicht nur am Freitag statt“, betont der frisch gekürte neue Vorsitzende. “Wir kämpfen dafür, dass unsere Region ein lebenswerter und attraktiver Ort für junge Menschen bleibt, deshalb setzen wir uns für einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr und vielseitige Freizeitaktivitäten für Jugendliche ein“.

28.06.2019

Junge Union gegen Forderung des BUND Ostwürttemberg

Die JU Verbände Aalen und Ipf-Härtsfeld sprechen sich klar gegen den Vorschlag des BUND Ostwürttemberg aus, auf der B29 teilweise ein Tempolimit von 30 Kilometern pro Stunde einzuführen. „Dieser Vorschlag würde in der Praxis zu einem massiven Verkehrschaos führen und die Bewohner von Pflaumloch und den weiteren Teilorten von Bopfingen extrem belasten“ so der Vorsitzende der Jungen Union in Neresheim und Bopfingen, Jonas Kaufmann.