10.05.2018 | JU Ellwangen

Tobias Ilg ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Ellwangen

Bei der Hauptversammlung der Jungen Union Ellwangen ist Tobias Ilg zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der 22-Jährige tritt damit die Nachfolge von Tobias Häfele an, der den Verband zwei Jahren geführt hat.

20.04.2018

Eine Stimme für die Jugend auf der Ostalb

Junge Union Ostalb fordert mehr Jugendgemeinderäte und ruft Kommunen zur Gründung auf

Nachdem Mutlangen als weitere Gemeinde eine Jugendvertretung eingerichtet hat, fordert die Junge Union Ostalb die Kommunen im Kreis auf, nun weitere Jugendgremien einzurichten und den Jugendlichen mehr kommunale Mitspracherechte einzuräumen.

09.04.2018 | JU Nordwürttemberg

JU Nordwürttemberg diskutiert über Digitalisierung und Gesellschaft 4.0

45. Bezirkstag der JU Nordwürttemberg in Neresheim

JU Nordwürttemberg fordert Politik, Kommunen und Unternehmen auf, sich auf das Zeitalter der Digitalisierung einstellen und Dominik Martin wird mit über 95 Prozent wiedergewählt

29.03.2018

Auf Besuch in der Bundeshauptstadt

Junge Union Ostalb zu Gast bei Norbert Barthle MdB in Berlin

Über 40 Mitglieder der Jungen Union Ostalb und Rems-Murr sind in der letzten Woche, vom 21. bis zum 24. März, der Einladung ihres Bundestagsabgeordneten und Staatssekretärs, Norbert Barthle in die Bundeshauptstadt nach Berlin gefolgt.

20.03.2018

Markus Bosch zum neuen JU-Kreisvorsitzenden gewählt

Kreisjahreshauptversammlung der JU Ostalb in Gschwend-Frickenhofen

Bei der Hauptversammlung des Kreisverbandes der Jungen Union Ostalb am vergangenen Samstag haben die jungen Christdemokraten Markus Bosch aus Schwäbisch Gmünd mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein scheidender Vorgänger Thomas Häfele übergibt nach seiner Wahl zum Bürgermeister von Neresheim das Zepter an die nächste Generation und freut sich über „sieben unglaublich schöne Jahre in der Jungen Union“.